Samstag, November 29, 2008

Thanksgiving


It's all about food…
War teilweise echt lecker! Vor allem der Turkey zusammen mit Cranberry Sauce! Dazu gabs mashed Potatoes, Gravy, Bohnen in einer Zitronen Sauce, Rosenkohl, und, und, und!

Jen hatte die ganze Verwandtschaft dieses Jahr zum Thanksgiving in unser Haus eingeladen. Der Morgen war dann fuer uns relativ stressig. Es gab viel zu tun: Der Tisch musste gedeckt werden, das Silber poliert werden, Kartoffelt geschaelt,....

Um 2pm kamen dann nach und nach alle Gaeste. Als alle da waren gings erst mal zu einem Hike durch den Wald hinterm Haus. Mit jung und alt (Chris' Mum hatte sich vor einer Woche am Bein verletzt) und Hund Mr Darcy durchs Laub, sogar der Creek wurde ueberquert. Natuerlich blieb nicht jeder trocken : John (Chris' Dad) rutschte aus und landete mit einem Bein im eiskalten Wasser und auch Klein Adrian wurde nicht ganz verschont.


Danach gings zurueck zum Haus. Jen war schon vorgelaufen, weil sie Angst hatte, dass der Turkey verkokelt. Aber bevor wir zurueck ins Haus gingen und die Erwachsenen einen Gluehweinartigen heissen Drink bekamen, musste jeder einmal die relativ neue Ropeswing bei uns im Garten ausprobieren. Das war ein lustiger Anblick als Mimi und Mama Bebe (Omas) sowie John und Dick (Opas), alle anderen Erwachsenen und natuerlich auch die Kids durch den Backyard sausten!

Nach Gluehweinartigem Drink und kleinem Snack gings dann um kurz vor 6pm endlich ans Dinner! Das dauerte natuerlich eine ganze Weile, da es soviel zu essen gab ;)


Achja und Chris' Bruder Cass war da. Cass hat Bibelwissenschaften studiert und hat, da er dafuer viele deutsche Buecher lesen muss, gedacht er lernt mal Deutsch. Und da hat er dann einige Male einige Zeit in Deutschland verbracht. Er kann jetzt eigentlich ziemlich gut Deutsch sprechen. Natuerlich musste er dann mit mir sprechen um sein Deutsch zu ueben. Das war so komisch mit ihm Deutsch zu reden! Ich bin die ganze Zeit automatisch zurueck ins Englishe gefallen! Normalerweise ist es ja umgekehrt....

Nach dem Dinner gabs dann noch Pie mit Eis und Kaffee. Und dann haben wir alle zusammen Stille Post und Scharade gespielt und letztendlich haben die Kids noch eine Talentshow gemacht (hab dann ihre Breakdancekuenste gezeigt) War echt noch sehr lustig!

Alles in allem war es ein seeeehhr langer Tag aber auch wirklich schoen!

Dienstag, November 25, 2008

Xeni!!!! Ich Komme!!!!

Also am Donnerstag ist erst mal Thanksgiving. Da wird rischtisch gegessen :) Es wird mit der gesamten Verwnadtschaft gefeiert. Wird bestimmt sehr schoen aber auch anstrengend. Am Freitagmorgen gehts dann los nach New York, Xeni besuchen, bis Sonntag! Wird bestimmt ein sehr schoenes Wochenende! Freu mich schon sehr!

Mittwoch, November 19, 2008

Today:

National Day Of Toilet

Sonntag, November 16, 2008

Weisse Rose...

Klingelt bei dem Namen was?

Wenn nicht vielleicht wenn ich dann noch Sophie Scholl erwaehne?

Weisse Rose hat sich die Gruppe um Sophie Scholl genannt. Eine Wiederstandsgruppe in der Zeit des Nationalsozialismus. Sophie Scholl wurde wegen ihres Engagement in dieser Gruppe am 22. Februar 1943 hingerichtet .

Es gibt auch eine relativ neue Verfilmung ihres Lebens: Sophie Scholl - Die letzten Tage. Dieser Film wurde sogar fuer einen Oscar, als bester fremdsprachiger Film nominiert. Es ist auf jedenfall lohnenswert ihn anzuschauen!

Das alles war mir bekannt. Was ich nicht wusste ist, dass es diese Gruppe noch immer gibt! Und zwar hier in den USA.

Gestern habe ich ein neues AuPair kennengelernt. Eine Russin: Albina. Sie studiert Musik und ist auch sehr interessiert in Kunst, da ihr Vater Maler ist. Daher sind wir zusammen in die National Gallery of Art gegangen. Auf dem Weg dorthin fiel uns schon einen grosses Plakat an der Wand der National Archives, wo die Declaration of Independence ausgestellt ist, auf. Ein paar Momente spaeter sprach uns auch schon zwei Maenner an und fragten woher wir seien. Wir antworteten und sie erzaehlten uns dass sie Mitglieder der Weissen Rose seien und gegen die Kriegsverbrechen Bushs und seines Vizes Cheney protestierten. Dann ueberredeten sie uns, dass sie ein Bild von uns mit dem Plakat im Hintergrund machen und sie baten uns allen Freunden und unseren Familien in Deutschland, bzw Russland dies auszurichten: We are embarrassed to have such a president! We do not agree with his war crime. And we don't want to let Obama become president before he doesn't promise to bring Bush and Cheney to jail! (Es ist ihnen peinlich einen solchen Praesidenten zu haben. Sie stehen nicht hinter seinen Kriegsverbrechen und wollen auch Obama nicht Praesident werden lassen bevor er nicht verspraeche, Bush und seinen Vize ins Gefaengnis zu bringen.)

Montag, November 10, 2008

Schenondoah National Park

Gestern waren Sarah, Olga, Sofia und ich im Schenondah National Park. Das ist ein wunderschoener Park etwa eineinhalb Stunden von mir. Man kann einen Skyline Drive durch den Park machen. Typisch Amerikanisch... Man faehrt also durch den Park und an Stellen, wo man eine tolle Aussicht hat gibt es dann Rastaetten. Es war wirklich wunderschoen! Auch wenn ich finde, dass ich mich in Sachen Photography um einiges verbessert hab, koennen die Bilder noch lange nicht ausdruecken wie schoen es wirklich war!

Sunset

Das ist Sarah. Auch aus Deutschland und sie wohnt grad ein paar Minuten von mir. Wir machen den Photgraphy - Kurs zusammen.





Olga II - Sie wohnt etwa 25 Minuten von mir. Haben immer total viel Fun zusammen!









Wir beiden Olgas als Park-Rangers...



Sarah, Ich, Olga, Sofia (hab ich gestern erst kennengelernt)





Sarah und ich haben gestern noch einen Photographer kennengelernt. Der ist ein Italiener und hat eine deutsche Schwiegertochter. Der hat gleich ein paar Bilder von uns gemacht. Muss ihn noch anschreiben, dann schickt er mir die Photos, hat er versprochen. Dies Bild hat er gemacht (mit meiner Cam).









Sofia, Olga, Olga, Sarah